Bilanz und Beförderungen bei der Kleinblittersdorfer Feuerwehr

Kleinblittersdorf. Mit insgesamt 27 Einsätzen im Jahr 2011 hatte der Löschbezirk Kleinblittersdorf der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Kleinblittersdorf am meisten von allen fünf Löschbezirken zu tun. Sieben Brände mussten gelöscht werden, 14 Mal galt es, technische Hilfe zu leisten. Und sechs Mal wurde Fehlalarm ausgelöst

 Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr. Foto: Heiko Lehmann

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr. Foto: Heiko Lehmann

Kleinblittersdorf. Mit insgesamt 27 Einsätzen im Jahr 2011 hatte der Löschbezirk Kleinblittersdorf der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Kleinblittersdorf am meisten von allen fünf Löschbezirken zu tun. Sieben Brände mussten gelöscht werden, 14 Mal galt es, technische Hilfe zu leisten. Und sechs Mal wurde Fehlalarm ausgelöst. "Wir hatten in diesem Jahr insgesamt 335 Einsatzstunden, das ist schon viel. Aber wir konnten alle mit Bravour meistern", sagte Löschbezirksführer Jörg Wagner auf der Barbarafeier im Restaurant Da Pino in Kleinblittersdorf.Andreas Dax, der erste Beigeordnete der Gemeinde Kleinblittersdorf, ehrte auf der Feier langjährige Feuerwehrmänner und beförderte zudem ausgebildete Feuerwehrmänner in höhere Positionen.

Eine ganz besondere Ehre wurde Karl Macke zuteil. Macke wurde mit der silbernen Ehrennadel der deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Der Kleinblittersdorfer hatte vor mehr als 20 Jahren großen Anteil am Aufbau der Jugendfeuerwehr in Kleinblittersdorf und zeigt seither ein überdurchschnittliches Engagement für den Feuerwehrnachwuchs im Ort. Befördert wurden bei der Barbarafeier in Kleinblittersdorf: Marco Jost vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann, Rainer Deckarm vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann und Sascha Macke und Tobias Dahlem, beide vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister. Sascha Falk wurde vom Jugendfeuerwehrmann zum Feuerwehranwärter befördert.

Geehrt wurden Aloysius Hector für 40-jährige Feuerwehrzugehörigkeit sowie Karl Mundanjohl und Rudolf Kern für je 60 Jahre in der Wehr. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort