Biegaj bleibt Ortsvorsteher in Jägersburg

Jägersburg. Der alte und neue Ortsvorsteher von Jägersburg heißt Siegfried Biegaj (CDU). Anlässlich der konstituierenden Sitzung des Ortsrates am gestrigen Abend sprachen sich die neugewählten Räte mit deutlicher Mehrheit für Biegaj aus, er erhielt bei einer Gegenstimme zehn von elf abgegebenen Stimmen. Ebenfalls im Amt bestätigt: Jürgen Schäfer (SPD) als stellvertretender Ortsvorsteher

Jägersburg. Der alte und neue Ortsvorsteher von Jägersburg heißt Siegfried Biegaj (CDU). Anlässlich der konstituierenden Sitzung des Ortsrates am gestrigen Abend sprachen sich die neugewählten Räte mit deutlicher Mehrheit für Biegaj aus, er erhielt bei einer Gegenstimme zehn von elf abgegebenen Stimmen. Ebenfalls im Amt bestätigt: Jürgen Schäfer (SPD) als stellvertretender Ortsvorsteher. Er wurde einstimmig wiedergewählt. Oberbürgermeister Karlheinz Schöner, der gemäß kommunalem Selbstverwaltungsgesetz die Ortsratssitzung leitete, hatte sich im Vorfeld für diesen Wahlausgang ausgesprochen. Er würde, so Schöner, dem Wahlergebnis der Kommunalwahl für Jägersburg entsprechen. Dieses Ergebnis hatte der CDU fünf Sitze im Rat gebracht, der SPD vier und der FWG sowie den Linken je einen Sitz. Nach der Wahl der Ortsratsspitze zeigte sich Schöner zufrieden: "Das ist ein überzeugendes Ergebnis." Auch Biegaj, der von seinem Fraktionskollegen Christoph Glas als Kandidat für den Posten des Ortsvorstehers vorgeschlagen worden war, zeigte sich glücklich: "Ich wünsche mir für die Zukunft die Kraft, das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen." Er bedankte sich, wie schon zuvor OB Schöner, für das fraktionsübergreifende Engagement im Ortsrat. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort