"Biedersberger Kicker" schießen sich zur Landesmeisterschaft

Oppen. Die "Biedersberger Kickers" haben zum zweiten Mal die Fußball-Landesmeisterschaften für Föderschulen Geistige Entwicklung (G) gewonnen. Auf der Sportanlage der SSV Oppen setzte sich gestern die Mannschaft von der Biedersberg-Schule in Neunkirchen im Finalspiel gegen die "Heusweiler Löwen" mit 1:0 durch

Oppen. Die "Biedersberger Kickers" haben zum zweiten Mal die Fußball-Landesmeisterschaften für Föderschulen Geistige Entwicklung (G) gewonnen. Auf der Sportanlage der SSV Oppen setzte sich gestern die Mannschaft von der Biedersberg-Schule in Neunkirchen im Finalspiel gegen die "Heusweiler Löwen" mit 1:0 durch.

"Oppener Haie" auf Platz fünf

Platz drei belegten die "Blauen Teufel" von der Förderschule Dillingen, die sich im Siebenmeterschießen gegen "Die Rothe" aus der Winderbachsroth-Schule Dudweiler mit 5:4 durchsetzten.

Den fünften Platz teilten sich die "Waldschulkicker" aus Saarwellingen, die "Merchinger Bomber", die Förderschule körperliche und motorische Entwicklung Püttlingen und die "Oppener Haie", eine gemischte Mannschaft mit Schülern mehrerer Schulen.

Bester Torschütze war mit sieben Treffern Patrick Brümmel von den "Heusweiler Löwen", bester Spieler Kastriot Audyli von den "Rothen" aus Dudweiler.

Die Trainer der "Biederberger Kickers" Stefan Schaudig, Stefan Brombacher und Thomas Schmittberger waren sichtlich zufrieden, besonders weil die Mannschaft anfänglich nicht so stark war. "Im ersten Spiel haben wir noch 4:0 verloren. Sie haben sich tierisch gesteigert, sind gerannt bei so einer Affenhitze, ich bin einfach mächtig stolz auf meine Jungs", so Schaudig, der die Mannschaft seit acht Jahren trainiert. Die Turniersieger dürfen sich auf einen Besuch eines Heimspieles des Bundesligist Mainz freuen.

< Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort