Bezirksverwaltung? Nicht im Telefonbuch!

Dudweiler. Helmut Zimmer aus Dudweiler (84) ist etwas Erstaunliches aufgefallen. Weil sein Personalausweis abläuft, und er dazu einige wichtige Fragen hatte, ging er im örtlichen Telefonbuch auf die Suche nach dem Bürgeramt der Bezirksverwaltung. Und stellte zu seinem Erstaunen fest: Die Verwaltung ist hier gar nicht vertreten - weder im blauen noch im gelben Buch

Dudweiler. Helmut Zimmer aus Dudweiler (84) ist etwas Erstaunliches aufgefallen. Weil sein Personalausweis abläuft, und er dazu einige wichtige Fragen hatte, ging er im örtlichen Telefonbuch auf die Suche nach dem Bürgeramt der Bezirksverwaltung. Und stellte zu seinem Erstaunen fest: Die Verwaltung ist hier gar nicht vertreten - weder im blauen noch im gelben Buch. Nicht unter "Bezirksverwaltung", nicht unter "Verwaltung", nicht unter "Stadtverwaltung" und nicht unter "Rathaus". Helmut Zimmer kam dann aber gleich auf die Idee, mal unter den Saarbrücker Telefonnummern nachzuschauen. Und siehe da: Unter "Stadtverwaltung" wurde er fündig. Dort ist das Dudweiler Bürgeramt mit der Nummer (0 68 97) 7 9 72 30 aufgeführt. Ende gut, alles gut? Dies erst nach einem Gespräch mit dem Bürgerreferenten der Landeshauptstadt Saarbrücken, Robert Mertes.Er klemmte sich ans Telefon und sprach mit dem verantwortlichen Mann vom blauen Telefonbuch-Verlag (Telemedia). Mertes hat einen Grundeintrag beantragt. So soll das bisher nicht Vorhandene nun schon bald im "Blauen" unter dem Stichwort "Bezirksverwaltung" erscheinen. Unserem Dudweiler Leser sei Dank. Weil sich demnächst auch andere Leute nicht mehr die Augen verrenken müssen. mh

Den Hinweis zu diesem Bericht bekamen wir von unserem Leser-Reporter Helmut Zimmer aus Dudweiler. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich per SMS/Fax an Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder E-Mail an: leser-reporter@sol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort