| 21:17 Uhr

Bezirksrat streitet über Bank in Burbach

SaarbrückenBezirksrat streitet über Bank in BurbachDer Bezirksrat West hat in seiner letzten Sitzung vor der Wahl über eine Sitzbank auf dem Burbacher Marktplatz gestritten. Die Abgeordneten wollen diese entfernen, weil die Steinbank so genannten Randständigen als Treffpunkt dient. Die Sitzbank steht direkt vor eine Filiale der Bank 1 Saar

SaarbrückenBezirksrat streitet über Bank in BurbachDer Bezirksrat West hat in seiner letzten Sitzung vor der Wahl über eine Sitzbank auf dem Burbacher Marktplatz gestritten. Die Abgeordneten wollen diese entfernen, weil die Steinbank so genannten Randständigen als Treffpunkt dient. Die Sitzbank steht direkt vor eine Filiale der Bank 1 Saar. Der Stadtplaner ist gegen die Verlegung der Bank.> Seite C 2Dudweiler66-jähriger Mann vermisstAm Freitagabend wurde bei der Polizei Sulzbach ein 66-Jähriger Mann aus Dudweiler vermisst gemeldet. Der demenzkranke Mann war nach einem Spaziergang nicht mehr nach Hause gekommen. Eine erste Suche in der Nacht blieb laut Polizei erfolglos. Am Samstagmorgen tauchte der Mann in Wiebelskirchen auf. Der Rentner, der eine Strecke von rund 20 Kilometern zurückgelegt hatte, konnte aufgrund seiner Erkrankung keine Angaben machen. redDudweilerBetrunkene rammt drei AutosAm Samstagmorgen war eine Saarbrückerin (31) in Dudweiler in der Schachtstraße mit ihrem Auto unterwegs. Laut Polizei war sie so betrunken, dass sie mit ihrem Citroen von der Fahrbahn abkam und anschließend drei geparkte Autos rammte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 7500 Euro. Der Cirtroen der Frau war erheblich beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. redFriedrichsthalHeftige Schlägerei auf dem MarktplatzAm Samstagmorgen wurde der Polizei Sulzbach über Notruf eine Schlägerei auf dem Marktplatz in Friedrichsthal mitgeteilt. Mehrere Polizeiwagen rückten aus. Die Beamten stellten auf dem Markt eine größere Gruppe von Personen. Nach Angaben der Polizei war der größte Teil erheblich betrunken. Die Schlägerei war beim Eintreffen der Polizei allerdings bereits beendet. Ein Mann (41) war am Auge verletzt worden, lehnte aber jegliche Aussage ab. red Hinweise an die Polizei in Sulzbach, Telefon: (068 97) 93 30. LuisenthalPolizei schnappt Schnitzel-DiebPolizisten sind am Samstag zu einem Diebstahl an einer Imbissbude in der Hauptstraße in Luisenthal gerufen worden. Ein Saarbrücker (37) hatte bei der Wirtin ein Schnitzel bestellt. Laut Polizei schnappte er sich die Ware und flüchtete, weil er kein Geld besaß. Die Polizei fasste den Mann in der Nähe der Bude. Der Schnitzeldieb befand sich nach Angaben der Beamten in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde einem Facharzt vorgestellt. red