Bezirksliga Süd, wir lieben Dich!

Wir müssen an dieser Stelle mal mit einem Gerücht aufräumen: Nein, es stimmt nicht! Es ist nicht wahr, dass in der Bezirksliga Süd ohne Torwart gespielt wird. Dass dort Sonntag für Sonntag Tor-Rekorde aufgestellt und wieder gebrochen werden, hat andere Gründe

Wir müssen an dieser Stelle mal mit einem Gerücht aufräumen: Nein, es stimmt nicht! Es ist nicht wahr, dass in der Bezirksliga Süd ohne Torwart gespielt wird. Dass dort Sonntag für Sonntag Tor-Rekorde aufgestellt und wieder gebrochen werden, hat andere Gründe. Wir kennen sie nicht, aber wir vermuten mal, dass der Bezirksliga-Süd-Ehrenkodex den Trainern "die kontrollierte Offensive" - auf deutsch: neun Verteidiger und eine Spitze - verbietet.

Deshalb, und das geben wir unverholen zu, ist diese Liga unsere Lieblingsliga. Da gibt es kein 0:0. Das dünnste Ergebnis in dieser Saison war der 1:0-Sieg des FC Kleinblittersdorf am Sonntag gegen Brebach II. Ein einmaliger Ausrutscher bisher. Ansonsten fallen dort Tore am Fließband. Wir haben es nicht nachgerechnet, aber wir würden das Kleinhäuschen unserer Oma darauf verwetten, dass keine andere Liga - langzeitbetrachtet - mehr Tore erzielt hat.

Am Sonntag hat es wieder mächtig gerummst. Der SV Ludweiler gewann beim Vorjahresvierten AFC Saarbrücken mit 5:2. Der SC Großrosseln schlug den Vorjahresfünften Herrensohr mit 6:1. Aufsteiger Ensheim verpasste dem SV Geislautern eine 5:2-Packung. Und der SV Klarenthal siegte beim SC Bliesransbach mit 7:2. So kann es getrost weitergehen. Denn - und auch das geben wir unverhohlen zu - unser Mitleid mit den Torhütern hält sich in Grenzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort