Bezirksliga Ost: Die Viktoria will am Sonntag feiern

St. Ingbert. Die Bezirksliga-Fußballer des FC Viktoria St. Ingbert können bereits an diesem Wochenende den direkten Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Voraussetzung für die Truppe um Torjäger Jens Frindert ist am Sonntag um 15 Uhr ein Heimsieg gegen die ASV Kleinottweiler. Zeitgleich darf der Tabellensechste SV Reiskirchen in Walsheim nicht gewinnen

 Viktorias Torjäger Jens Frindert (links, hier im Spiel gegen den SV Hofeld)kann am Sonntag mit seiner Elf den Landesliga-Aufstieg perfekt machen.Foto: sho

Viktorias Torjäger Jens Frindert (links, hier im Spiel gegen den SV Hofeld)kann am Sonntag mit seiner Elf den Landesliga-Aufstieg perfekt machen.Foto: sho

St. Ingbert. Die Bezirksliga-Fußballer des FC Viktoria St. Ingbert können bereits an diesem Wochenende den direkten Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Voraussetzung für die Truppe um Torjäger Jens Frindert ist am Sonntag um 15 Uhr ein Heimsieg gegen die ASV Kleinottweiler. Zeitgleich darf der Tabellensechste SV Reiskirchen in Walsheim nicht gewinnen.

"Unser Bestreben muss es jedoch sein, nicht nur den Aufstieg perfekt zu machen, sondern auch am Ende als Meister durchs Ziel zu gehen. Aus den direkten Duellen gegen unseren härtesten Meisterschaftskonkurrenten SpVgg. Einöd-Ingweiler holten wir vier von sechs möglichen Punkten", so Viktorias Fußball-Abteilungsleiter Franz Miedel.

Verärgert ist Miedel allerdings noch über "einige völlig unnötige Punktverluste gegen schwächer eingeschätzte Teams". Außerdem bemängelt er auch den Trainingsehrgeiz der Spieler in den vergangenen Wochen. Bereits seit Anfang April wird Trainer Joachim "Joe" Brehmer unter der Woche von seinem Co-Trainer Martin Helle vertreten, da er beruflich verhindert ist. Brehmer steht nur sonntags bei den Spielen zur Verfügung.

"Immer wieder melden sich Spieler aus beruflichen Gründen zum Training ab. Ich habe derzeit das Gefühl, dass einige Spieler schon mit dem zufrieden sind, was bislang erreicht wurde. Dabei müssen wir doch anlässlich unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums die Meisterschaft anstreben", stellt der Fußball-Abteilungsleiter klar.

Mit dem SV St. Ingbert (Heimspiel gegen den SV Kirkel) und SV Bliesmengen-Bolchen (zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Einöd) wollen noch zwei weitere Kreisvertreter in die Landesliga. Schlägt Bliesmengen die Einöder, würde die Viktoria bei einem Sieg gegen Kleinottweiler wieder den Platz an der Sonne übernehmen. Auch diese beiden Partien beginnen am Sonntag um 15 Uhr. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort