Bezirksliga Homburg: Hochzeit in Altheim macht auch Erbach froh

Homburg. Von dieser Verlegung hat jeder etwas: Wegen der Hochzeit eines Altheimer Spielers findet das Fußball-Bezirksligaspiel zwischen der SG Erbach und dem SV Altheim-Böckweiler bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr am Erbacher Bahnhaus statt

Homburg. Von dieser Verlegung hat jeder etwas: Wegen der Hochzeit eines Altheimer Spielers findet das Fußball-Bezirksligaspiel zwischen der SG Erbach und dem SV Altheim-Böckweiler bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr am Erbacher Bahnhaus statt. "Wir wollten wegen der Erbacher Kirmes sowieso schon samstags spielen, aber da Altheim bei uns um eine Verlegung nachgefragt hat, sind wir dem gerne nachgekommen und fangen nun noch einen Tag früher an", kam auch SGE-Trainer Frank Lebong die Verlegung recht. Zwar weilte der ehemalige Spieler des FC Homburg unter der Woche noch in Hamburg, zum Spiel aber will er rechtzeitig zurück sein. Lebong muss im ersten Ligaspiel nach der verpassten Landesliga-Qualifikation auf Thomas Swoboda (Leistenprobleme) und Daniel Krämer, bei dem eine Schulteroperation bevorsteht, verzichten.Auch der Einsatz von Alex Ecker ist wegen Knieproblemen fraglich. Die Neuzugänge Kevin Fichtner (vom SV Kirrberg) und Jannis Weis (vom FC Palatia Limbach) stehen zur Verfügung. "Wir haben das Scheitern in der Qualifikation zur Landesliga schon in der Woche gleich abgehakt, als wir im letzten Training der alten Saison noch mal alles besprochen haben. Ich hoffe, dass man das heute auch auf dem Feld sieht", sagte Lebong, der auf 300 Zuschauer an der Eichheck hofft.

Auch das erste Stadtderby der Runde am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Hartplatz Lerchenhübel, hätte von der Konstellation her so viele Zuschauer verdient, denn Kreisliga-Meister SV Kirrberg empfängt den von vielen als Ligafavoriten genannten SV Schwarzenbach. Beide Teams haben neue Trainer, der Gast kommt mit Frank Rothfuchs, der für die SpVgg. Einöd-Ingweiler gerade die Verbandsliga-Qualifikation schaffte. Kirrberg wird nicht mehr von Meistertrainer Nordine Gherram, sondern vom bisherigen Waldmohrer Dirk Schneider trainiert.

Der vierte Homburger Vertreter in der Bezirksliga ist die Reserve der SpVgg. Einöd-Ingweiler, die am Sonntag um 14.15 Uhr den FV Biesingen im Vorspiel zur Verbandsligapartie der Ersten gegen den SV Thalexweiler empfängt. hfr

Foto: Holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort