Bezirks- Bürgermeister Rodermann Ehrensenator der Grünen Nelke

Beim Neujahrsempfang der Grünen Nelke ist Bezirksbürgermeister Walter Rodermann feierlich in die Reihe der Ehrensenatoren der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft aufgenommen worden.

 Sitzungspräsident Achim Schmidt und Präsident Andreas Becker begrüßen Walter Rodermann (von links) als neuen Ehrensenator der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke. Foto: SZ/Verein

Sitzungspräsident Achim Schmidt und Präsident Andreas Becker begrüßen Walter Rodermann (von links) als neuen Ehrensenator der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke. Foto: SZ/Verein

Dudweiler. Beim Neujahrsempfang der Grünen Nelke ist Bezirksbürgermeister Walter Rodermann feierlich in die Reihe der Ehrensenatoren der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft aufgenommen worden. Die Laudatio hielt Michael Friemel.Der Ex-Präsident der Grünen Nelke sah in dem "Neuen" all die Kriterien erfüllt, "die einen Menschen für uns interessant und zum Ehrensenator machen". Nachdem Rodermann aus den Händen von Präsident Andreas Becker und Sitzungspräsident Achim Schmidt "die nei Kapp" erhalten hatte, bedankte sich der CDU-Politiker für die hohe Auszeichnung, teilte die Karnevalsgesellschaft weiter mit. Schon als Kind einer recht heiteren Familie, so betonte er, habe er verstanden, dass Fastnacht etwas Wichtiges und Ernsthaftes sein muss. Seine Berufung in den Ehrensenat der Grünen Nelke sehe er als Ernennung auf Lebenszeit. Gern sei er eine Grüne Nelke, fügte Rodermann hinzu. Und verband seine Dankadresse mit einem großen Kompliment für das beispielhafte Engagement der Akteure der Grünen Nelke. me/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort