Bexbacher Supermarkt wieder geöffnet

Bexbach. Punkt 9.45 Uhr öffnete der Real-Markt in Bexbach gestern nach einer viertägigen Schließung wieder. Die ersten Kunden wurden sogar von Fernsehkameras begleitet. Auslöser für die ungewöhnliche Aufmerksamkeit war eine giftige Bananenspinne, die ein Mitarbeiter am vergangenen Freitag aus einer Bananenkiste hatte krabbeln sehen (wir berichteten)

 Uwe Öhlschlegel kauft wieder Bananen in Bexbach. Foto: Becker & Bredel

Uwe Öhlschlegel kauft wieder Bananen in Bexbach. Foto: Becker & Bredel

Bexbach. Punkt 9.45 Uhr öffnete der Real-Markt in Bexbach gestern nach einer viertägigen Schließung wieder. Die ersten Kunden wurden sogar von Fernsehkameras begleitet.Auslöser für die ungewöhnliche Aufmerksamkeit war eine giftige Bananenspinne, die ein Mitarbeiter am vergangenen Freitag aus einer Bananenkiste hatte krabbeln sehen (wir berichteten).

Zwar wurde die Spinne bisher nicht gefunden, doch mit großer Wahrscheinlichkeit wurde sie bei einer Kammerjäger-Aktion getötet. Anschließend wurden Proben des Insektenvertilgungsmittels genommen, um Gefahren für die Kunden auszuschließen. Die bestand gestern nicht mehr.

Jeder Kunde wurde gestern von den Mitarbeitern mit einer Rose begrüßt. Uwe Öhlschlegel aus Bexbach gehörte dazu: "Dieser Markt ist mein bevorzugtes Geschäft, und ich habe mir gleich mal Bananen gekauft", sagte er. Die Bananen waren am Morgen um sechs Uhr frisch angeliefert worden, so wie alles Obst und Gemüse an diesem Tag. Öhlschlegel fürchtet sich nicht vor exotischen Tieren, wie er sagt.

Dem Markt ist durch die viertägige Schließung ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden entstanden. Alle Frischwaren mussten vernichtet werden. Beziffern wollte das Unternehmen den Schaden jedoch nicht. Die Mitarbeiter hätten sich große Mühe gegeben, alles wieder frisch und sauber aussehen zu lassen. "Wir können mit einem guten Gefühl in die zweite Wochenhälfte starten", sagte Unternehmenssprecher Albrecht von Truchseß. Keine negativen Folgen hat die viertägige Schließung für die Real-Mitarbeiter, so der Sprecher.. "Sie werden ganz normal weiterbezahlt, waren von uns Freitag und Samstag freigestellt und Montag und Dienstag sowieso im Einsatz." maa/bub/rs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort