Bewaffnete überfallen Juwelier

Saarlouis. Plötzlich fällt ein Schuss, gestern Abend gegen 18.30 Uhr in der Französischen Straße in Saarlouis. Und drei bewaffnete Räuber rennen mit Beute durch die Fußgängerzone in die Stiftstraße, wo ihr Fluchtwagen parkt.Es war kurz vor Ladenschluss, als die drei Männer- zwischen 20 und 30 Jahren alt- in dem Geschäft eines Juweliers erschienen sind

Saarlouis. Plötzlich fällt ein Schuss, gestern Abend gegen 18.30 Uhr in der Französischen Straße in Saarlouis. Und drei bewaffnete Räuber rennen mit Beute durch die Fußgängerzone in die Stiftstraße, wo ihr Fluchtwagen parkt.Es war kurz vor Ladenschluss, als die drei Männer- zwischen 20 und 30 Jahren alt- in dem Geschäft eines Juweliers erschienen sind. Das berichtete gestern Polizeihauptkommissar Thomas Gessinger der Saarbrücker Zeitung. Der Ladeninhaber und vier seiner Angestellten waren zu der Zeit gerade dabei, den Schmuck aus der Schaufenster-Auslage auf Schubladen zu legen, um diese anschließend in den Tresor zu schieben. Die Räuber griffen sich zehn teure Armbanduhren sowohl aus dem Schaufenster als auch von einer Schublade. Dabei schoss einer - warum und wohin er zielte, war der Polizei gestern Abend noch unklar. Gessinger kurz nach dem Überfall: "Ich kann derzeit nur sagen, dass niemand verletzt wurde. Die Beteiligten stehen noch so unter Schock, dass sie keine Abläufe und Einzelheiten berichten können." Auch mindestens zwei Kundinnen waren im Geschäft, als die Räuber reinkamen.Sofort nach dem Raub leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Fluchtwagen ein: ein silberner Audi80 mit französischem Kennzeichen, berichteten Zeugen. Mit diesem Wagen dürften die Räuber mit hohem Tempo durch Saarlouis gefahren sein, weshalb ihn vielleicht weitere Zeugen sahen und nähere Angaben machen können. mcsHinweise an die Polizei unter Telefon (06831) 9010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort