| 23:23 Uhr

Betrunkener Schläger auf der Völklinger Osterkirmes

Völklingen. Geschlagen und bedroht wurde ein 19-Jähriger aus Geislautern auf der Völklinger Kirmes am Samstag gegen 20.10 Uhr. Ein 22-Jähriger aus Völklingen hatte ihn angesprochen und sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er flüchtete in eine nahe Gaststätte und rief die Polizei

Völklingen. Geschlagen und bedroht wurde ein 19-Jähriger aus Geislautern auf der Völklinger Kirmes am Samstag gegen 20.10 Uhr. Ein 22-Jähriger aus Völklingen hatte ihn angesprochen und sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er flüchtete in eine nahe Gaststätte und rief die Polizei. Die Beamten trafen den Täter - er ist der Polizei nicht unbekannt - und seine Begleiter, alle alkoholisiert, noch auf dem Kirmes-Gelände an und sprachen Platzverweise aus. Daran hielt sich die Gruppe jedoch nicht; der 22-Jährige kehrte noch zwei Mal zurück und musste schließlich das Ende der Nacht in der Ausnüchterungszelle abwarten. red