Betrunkener Fahrer legt sich nach Schläfchen im Auto mit der Polizei an

St. Ingbert. Ein gestörtes Schläfchen im Auto an der Landstraße 111 zwischen St. Ingbert und Hassel hat zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann, 29, und der St. Ingberter Polizei geführt. Wie die Inspektion berichtet, hat sie ein Bürger in den frühen Stunden des Samstags gegen 2

St. Ingbert. Ein gestörtes Schläfchen im Auto an der Landstraße 111 zwischen St. Ingbert und Hassel hat zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann, 29, und der St. Ingberter Polizei geführt. Wie die Inspektion berichtet, hat sie ein Bürger in den frühen Stunden des Samstags gegen 2.35 Uhr darüber informiert, dass auf der L 111 ein unbeleuchtetes Auto mit Homburger Kennzeichen stehen würde. Der Pkw sei zudem auch nicht abgesichert. Vor Ort stellte sich dann bald heraus, dass ein Fußballfan im Wagen lag, der offensichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann wohl zuvor ein Spiel seines Vereines angeschaut und danach den Heimweg angetreten. Vermutlich unter dem Einfluss des Alkohols wurde er während der Fahrt müde. Er stellte seinen Pkw dann am Fahrbahnrand der Landstraße ab, drehte den Fahrersitz nach hinten und schlief ein. Als er durch die Polizei geweckt wurde, musste er sich zuerst orientieren. Auf dem Weg zur Dienststelle, wo ihm später Blut entnommen wurde, leistete er Widerstand und beleidigte Polizizisten. Der 29-Jährige wurde schließlich in die Obhut eines Bekannten übergeben. Die Polizei sucht Zeugen des nächtlichen Parkens. Insbesondere interessiert sie, ob jemand konkret gefährdet wurde.redHinweise: Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort