Betrunkene Autofahrer bauen Unfälle

Sulzbach. Den Angaben vom Sonntag zufolge fuhr ein 61-jähriger Mann aus Jägersfreude kurz nach 21 Uhr von einem Fest mit gut einem Promille Alkohol im Blut in seinem Auto nach Hause, wo er von den Beamten angetroffen wurde.Ein 26-jähriger Mann aus Dudweiler wurde gegen 21.30 Uhr mit seinem Auto in Sulzbach angetroffen

 Mit diesem Auto baute ein 33-jähriger St. Ingberter einen Unfall. Der Wagen blieb dabei in einem Gebüsch liegen. Foto: Polizei

Mit diesem Auto baute ein 33-jähriger St. Ingberter einen Unfall. Der Wagen blieb dabei in einem Gebüsch liegen. Foto: Polizei

Sulzbach. Den Angaben vom Sonntag zufolge fuhr ein 61-jähriger Mann aus Jägersfreude kurz nach 21 Uhr von einem Fest mit gut einem Promille Alkohol im Blut in seinem Auto nach Hause, wo er von den Beamten angetroffen wurde.Ein 26-jähriger Mann aus Dudweiler wurde gegen 21.30 Uhr mit seinem Auto in Sulzbach angetroffen. Von einem Zeugen wurde der Polizei gemeldet, dass sich an dem roten Kleinwagen keine Kennzeichen befinden würden. Der Pkw konnte im Zuge einer Fahndung ausfindig gemacht werden. Es stellte sich heraus, dass das Auto nicht zugelassen ist. Zudem stand der Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung.

Ebenso wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr am Freitagabend auf den Mazda eines 47-Jährigen aus Sulzbach in Neuweiler wegen dessen ungewöhnlicher Fahrweise aufmerksam.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille Alkohol in der Atemluft.

Sogar einen Verkehrsunfall verursachte ein 60-jähriger Fahrer aus Illingen, weil er nicht mehr fahrtüchtig war. Er war gegen 1 Uhr in Dudweiler mit knapp 1,5 Promille Alkohol in der Atemluft von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei sein Auto stark beschädigt.

Außerdem verunglückte ein 33-Jähriger aus St. Ingbert am Samstagvormittag gegen 10.45 Uhr mit einem Kleinwagen ohne Zulassung in einer Linkskurve außerhalb der bebauten Ortslage von Sulzbach. Dort kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über Verkehrsschilder, bis sein Auto im Gebüsch stehen blieb. Nachdem er die ungültigen Kennzeichen vom Auto abmontiert hatte, verließ er die Unfallstelle und ließ den Wagen stehen.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten jedoch zum schnellen Ergreifen des Unfallfahrers, der unter alkoholischer Beeinflussung stand und nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Wie die Polizei in Sulzbach gestern weiter meldete, mussten alle fünf Fahrer jeweils eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sind mittlerweile Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort