Betrunken mit dem Auto bis in die Garage - Polizei im Schlepptau

Kaiserslautern. Mit 1,39 Promille ist am Samstagabend ein 61-jähriger Mann aus Kaiserslautern mit seinem Auto einer Polizeistreife aufgefallen. Das teilten die Beamten gestern mit. Der Mann sei trotz "Rotlicht" an einer Ampelanlage abgebogen und dann in einer Tiefgarageneinfahrt verschwunden

Kaiserslautern. Mit 1,39 Promille ist am Samstagabend ein 61-jähriger Mann aus Kaiserslautern mit seinem Auto einer Polizeistreife aufgefallen. Das teilten die Beamten gestern mit. Der Mann sei trotz "Rotlicht" an einer Ampelanlage abgebogen und dann in einer Tiefgarageneinfahrt verschwunden. Obwohl die Beamten nach ihren eigenen Angaben den Wagen sofort mit Blaulicht und Anhaltesignal verfolgten, habe der Mann nicht reagiert und seinen Wagen noch ordnungsgemäß auf seinem Stellplatz in der Tiefgarage eingeparkt. Dort werde das Auto auch die nächste Zeit stehen bleiben müssen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der Fahrer habe die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle begleiten müssen. Seinen Führerschein sei er jedenfalls erst einmal los, heißt es weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort