Betrug an Selbst-Scan-Kassen fliegt in Saarlouis auf

Saarlouis. Besonders dreist sind zwei Betrüger am Samstag in einem Kaufhaus in Saarlouis vorgegangen: Sie packten eine Vielzahl teurer Waren in zwei Einkaufswagen, gingen dann zu einer Selbst-Scan-Kasse und scannten ordnungsgemäß jeden der gekauften Artikel ein. Allerdings hatten sie zuvor die richtigen Strichcodes der Waren mit eigenen Code-Nummern überklebt, wie die Polizei mitteilte

Saarlouis. Besonders dreist sind zwei Betrüger am Samstag in einem Kaufhaus in Saarlouis vorgegangen: Sie packten eine Vielzahl teurer Waren in zwei Einkaufswagen, gingen dann zu einer Selbst-Scan-Kasse und scannten ordnungsgemäß jeden der gekauften Artikel ein. Allerdings hatten sie zuvor die richtigen Strichcodes der Waren mit eigenen Code-Nummern überklebt, wie die Polizei mitteilte. So ergab sich für einen an sich wertvollen Einkauf nur ein ganz kleiner Betrag, den sie auch bezahlten. Die beiden 29-jährigen Saarländer hatten aber wohl nicht damit gerechnet, dass auch die Selbst-Scan-Kassen von Mitarbeitern betreut werden. Denen fiel der dreiste Betrug auf. Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort