Betrüger scheitert mit alter Masche

St. Ingbert. Mit dem so genannten "Enkeltrick" hat ein Betrüger am Mittwoch erfolglos versucht, sich bei zwei älteren Damen aus St. Ingbert Geld zu erschwindeln. Wie die Polizei gestern mitteilte, haben sich zwei 75 und 80 Jahre alte St. Ingberterinnen bei der Inspektion gemeldet

St. Ingbert. Mit dem so genannten "Enkeltrick" hat ein Betrüger am Mittwoch erfolglos versucht, sich bei zwei älteren Damen aus St. Ingbert Geld zu erschwindeln. Wie die Polizei gestern mitteilte, haben sich zwei 75 und 80 Jahre alte St. Ingberterinnen bei der Inspektion gemeldet. In beiden Fällen hatte ein männlicher Anrufer vorgegeben, er sei ein Verwandter, der finanzieller Unterstützung bedürfe. Eine der Frauen bat er um Hilfe, da er dringend Geld für den Kauf einer Wohnung benötige. Die Betroffene erkannte allerdings schnell an der Stimme des Mannes, dass es sich nicht um einen Verwandten handeln konnte. Im zweiten Fall legte die St. Ingberterin schon auf, ehe der Trick-Betrüger sein Anliegen zur Gänze vorbringen konnte. Die Kriminalpolizei rät in solchen und ähnlichen Fällen, nicht unbedacht zu handeln und sich in Ruhe zu überzeugen, ob ein Telefonanruf oder Besuch an der Tür einen ehrlichen Hintergrund hat.mbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort