Betriebsmannschaften kickten um die Wette

Ottweiler. Acht Betriebsmannschaften aus dem Saarland gingen am zweiten Septemberwochenende auf Torjagd beim Charity-Cup auf der Sportanlage "Alter Weiher" in Ottweiler. Zum 4. Mal in Folge fand der von der OBG AG ins Leben gerufene Soccer-Cup "Kicken für Kinder" statt. Die Teams spielten laut einer Pressemitteilung der OBG um Preisgelder in Höhe von insgesamt 4500 Euro

Ottweiler. Acht Betriebsmannschaften aus dem Saarland gingen am zweiten Septemberwochenende auf Torjagd beim Charity-Cup auf der Sportanlage "Alter Weiher" in Ottweiler. Zum 4. Mal in Folge fand der von der OBG AG ins Leben gerufene Soccer-Cup "Kicken für Kinder" statt. Die Teams spielten laut einer Pressemitteilung der OBG um Preisgelder in Höhe von insgesamt 4500 Euro. Diese wurden von den drei erstplatzierten Mannschaften an saarländische Kinder- und Jugendeinrichtungen ihrer Wahl gespendet.Als Sieger haben sich nach spannenden Partien folgende Mannschaften durchgesetzt: Platz 1 ging wie in den letzten beiden Jahren an das Team der OBG AG und war mit 2000 Euro dotiert, die zugunsten des Kinderspielplatzes der Stadt Ottweiler gespendet werden. Platz 2 sicherte sich die Mannschaft der W + ST Wirtschaftsprüfung AG & Co. KG nach einem spannenden Elfmeterduell. Die Spende in Höhe von 1500 Euro geht an die Awo-Förderschule für geistige Entwicklung in Dillingen. Das Team der Famis-Gruppe erreichte Platz 3 und spendet den Betrag von 1000 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland.

Den von der SaarLB ausgelobten Sonderpreis für den Torschützenkönig in Höhe von 250 Euro gewann Moritz Recktenwald vom Team der OBG, der Betrag kommt ebenfalls dem Kinderspielplatz der Stadt Ottweiler zu Gute.

Den mitgereisten kleinen Fans wurde vom Team des Spielbus Karlchen ein attraktives Rahmenprogramm aus Spiel- und Aktionsmöglichkeiten geboten. Mit dem OBG-Cup führt das Unternehmen eine lange gepflegte Tradition fort, sich für soziale Belange in der Region zu engagieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort