Beteiligte erklären "Ohrfeigen-Affäre" um Pastor für erledigt

Merzig-Wadern. Rund drei Monate, nachdem Vorwürfe gegen einen Pastor aus dem Kreis Merzig-Wadern bekannt wurden, er sei gegenüber einem Firmling handgreiflich geworden, haben alle Beteiligten die Angelegenheit für erledigt erklärt

Merzig-Wadern. Rund drei Monate, nachdem Vorwürfe gegen einen Pastor aus dem Kreis Merzig-Wadern bekannt wurden, er sei gegenüber einem Firmling handgreiflich geworden, haben alle Beteiligten die Angelegenheit für erledigt erklärt. Dem Pastor soll im Januar während eines Gottesdienstes gegenüber dem Jungen, der zuvor die Messe gestört hatte, die Hand ausgerutscht sein. Der Rechtsanwalt des Pastors verbreitete eine Erklärung, die der Geistliche selbst, der Firmling und dessen Eltern unterzeichnet haben. Darin bedauert der Pastor seine Reaktion gegenüber dem Firmling. Die Eltern des Jungen teilen mit, dass die von ihnen gegen den Priester erstattete Strafanzeige mittlerweile zurückgezogen wurde. cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort