Beste Unterhaltung im Nonnweiler Kid-Café

Nonnweiler · Kleine und große Gäste konnte das Kid-Café im Mehrgenerationenhaus (MGH) Nonnweiler begrüßen. Das Besondere in diesem Café ist das Personal: Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren kochten Kaffee, backten Waffeln, nahmen Bestellungen auf und bedienten eifrig.

 Kinder aus dem Haus Sonnenschein führten das Stück „Freundschaftsgeschichte“ im Kid-Café auf. Foto: VA

Kinder aus dem Haus Sonnenschein führten das Stück „Freundschaftsgeschichte“ im Kid-Café auf. Foto: VA

Foto: VA

Doch nicht nur für das leibliche Wohl war an diesem Kid-Café-Nachmittag gesorgt worden. Denn dieses Mal waren neun Kinder aus dem Kinderhaus Sonnenschein in Otzenhausen zu Besuch, die ihr selbst ausgedachtes Theaterstück "Freundschaftsgeschichte" aufführten.

Im Kid-Café können sich Kinder, Freunde und Bekannte von nebenan treffen sowie ältere Menschen die Lebensfreude und Aufgeschlossenheit von Kindern und Jugendlichen wieder miterleben. Das Mehrgenerationenhaus bietet die ideale Plattform, um Menschen und Generationen zu verbinden und den Austausch untereinander zu fördern, so Julia Hornetz, Leiterin des Mehrgenerationenhauses.

Wer Lust hat selbst einmal im Kid-Café-Team mitzuarbeiten, kann sich im MGH Nonnweiler melden: Tel. (0 68 73) 6 60 73.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort