Besseringen will mit einem Pflichtsieg in die Winterpause

Besseringen. Ein Sieg im letzten Vorrunden-Auftritt ist für die Oberliga-Herren der Tischtennisfreunde Besseringen am Samstag Pflicht. "Normalerweise müssen wir gegen diesen Gegner gewinnen", sagt Kapitän Andreas Koch. In der Besseringer Schulturnhalle trifft sein siebtplatziertes Team (6:10 Punkte) ab 15 Uhr auf die Vertretung des ATSV Saarbrücken

Besseringen. Ein Sieg im letzten Vorrunden-Auftritt ist für die Oberliga-Herren der Tischtennisfreunde Besseringen am Samstag Pflicht. "Normalerweise müssen wir gegen diesen Gegner gewinnen", sagt Kapitän Andreas Koch. In der Besseringer Schulturnhalle trifft sein siebtplatziertes Team (6:10 Punkte) ab 15 Uhr auf die Vertretung des ATSV Saarbrücken. Im Falle einer Niederlage gegen den Tabellen-Vorletzten (3:13) kann Besseringen seine Hoffnungen auf den Ligaverbleib schon nach Abschluss der Hin-Serie getrost begraben. Bereits jetzt beträgt der Abstand zu Rang fünf, der zumindest die Relegation bedeuten würde, vier Zähler. Allerdings dürfte das jüngste 8:8 gegen Tabellenführer TV Limbach II das Selbstvertrauen der TTF gestärkt haben: "Das sollte uns Auftrieb geben", sagt Koch. "Ich hoffe, dass wir gegen den ATSV so spielen wie am vergangenen Samstag."Momentan sieht es danach aus, dass alle Mann an Bord sind. Er selbst sei zwar ein wenig "malade" gewesen, so der Kapitän, einem Einsatz gegen die Saarbrücker stehe aber nichts im Wege. Im neuen Jahr geht es für die TTF dann am 12. Januar mit einem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellensechsten TSV Kandel weiter. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort