Berstecher meldet sich zurück

Völklingen. Die A-Jugend-Handballer der HSG Völklingen spielen an diesem Samstag um 17 Uhr in der Bundesliga beim TuS Ferndorf. Gegen den Tabellenletzten strebt das Team einen Sieg an. Denn im zweiten Saisonspiel gewannen die Völklinger zuhause gegen Ferndorf klar mit 34:28. 13-facher Torschütze war damals Yves Kunkel

Völklingen. Die A-Jugend-Handballer der HSG Völklingen spielen an diesem Samstag um 17 Uhr in der Bundesliga beim TuS Ferndorf. Gegen den Tabellenletzten strebt das Team einen Sieg an. Denn im zweiten Saisonspiel gewannen die Völklinger zuhause gegen Ferndorf klar mit 34:28. 13-facher Torschütze war damals Yves Kunkel. Die Völklinger hoffen, dass der Jugendnationalspieler, derzeit bester Torschütze in der Liga West (131 Treffer), ähnlich stark auftrumpfen wird.Trainer Marcus Simowski geht voller Optimismus in die erste Partie im neuen Jahr: "Wir wollen in dem Spiel alles daran setzen, um zwei Punkte zu ergattern." Beim Sauerland-Cup am vergangenen Wochenende in Menden konnte sich die HSG schon mal einspielen, schied aber in der Zwischenrunde aus. Erstmals trugen dort die Neuzugänge Björn Zintel und Lucian Scheid vom SV 64 Zweibrücken das Völklinger Trikot. "Wir haben sofort gesehen, dass die beiden eine Verstärkung sind. Nur schade, dass sie wegen ihrer zweimonatigen Spielsperre in der Bundesliga noch nicht spielen dürfen", bedauert Simowski. Ihr Debüt ist für den 25. Februar in der Partie beim VfL Gummersbach geplant.

Erfreulich ist, dass Rückraumspieler Cornelius Berstecher nach seiner langen Verletzungspause wieder fit ist und auch in Ferndorf spielen wird. Im Gegensatz zu Linksaußen Davide Servello, dem der Bruch seines Sprunggelenks im linken Fuß noch zu schaffen macht. "Ich hoffe, dass Davide uns bald wieder zur Verfügung stehen wird", sagt Simowski. ebe

Foto: thomas wieck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort