Berschweilers Ortsmitte mit neuer Sitzbank verschönert

Berschweiler. Kürzlich wurde das Wegekreuz, das im Heusweiler Ortsteil Berschweiler vor dem Feuerwehrgerätehaus stand, umgesetzt. Nun steht es an der Ecke Brückenstraße/Am Heurech/Im Borngarten im Mittelpunkt von Berschweiler. Der Standplatz des Kreuzes wurde durch die Gemeinde angelegt und bepflanzt

Berschweiler. Kürzlich wurde das Wegekreuz, das im Heusweiler Ortsteil Berschweiler vor dem Feuerwehrgerätehaus stand, umgesetzt. Nun steht es an der Ecke Brückenstraße/Am Heurech/Im Borngarten im Mittelpunkt von Berschweiler. Der Standplatz des Kreuzes wurde durch die Gemeinde angelegt und bepflanzt. Zusätzlich wurde vom Förderverein Ölmühle Berschweiler und Isolde Heintz eine Sitzbank gestiftet, die diesen neuen Teil der Ortsmitte aufwerten soll.Die Idee zu dieser Sitzbank stammt vom "Tag des offenen Hofes" im September. Dort wurden mit Hilfe einer "mobilen Säge" solche Bänke zugeschnitten. Die Spende und den Zuschnitt des Holzes übernahm Isolde Heintz, die neben Kutschfahrten auch Kamin und Brennholz anbietet. Der Zusammenbau und die Feinarbeiten wurden von Jürgen Luckas und Klaus Reimann vom Förderverein Ölmühle Berschweiler bewerkstelligt.

Aufbau und Transport wurden vom Heusweiler Bauhof unterstützt. Die Spender und Ortsvorsteher Gerd Fisch übergaben die neue Sitzbank offiziell der Öffentlichkeit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort