Bericht bietet Informationen rund um Bauen und Wohnen

Kreis Neunkirchen · 2014 soll ein aktuelle Grundstücksmarktbericht vorliegen. Der Gutachterausschuss des Landkreises Neunkirchen ist dabei, ihn zu erstellen.

Das teilt der Kreis auf Anfrage mit. In dem Bericht sollen die Daten für die Vorjahre detailliert aufgeführt werden. Das ermöglicht eine Einschätzung, wie sich der Immobilienmarkt entwickelt. Der Grundstücksmarktbericht bietet eine Übersicht über den regionalen Immobilienmarkt. Er dient als Informationsgrundlage für Bürger, die Grundeigentum erwerben, veräußern oder beleihen wollen. Und er dient als Entscheidungshilfe für Immobilienwirtschaft, Politik, Kommunen und öffentliche Verwaltung.

Für das Jahr 2012 liegen die Daten vor. Demnach lag im Landkreis der durchschnittliche Kaufpreis für unbebaute Wohnbaugrundstücke bei 55 000 Euro. Für ein bebautes Grundstück wurde im Landkreis im Durchschnitt 111 000 Euro bezahlt. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort