Bergweiler Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Bergweiler. Zu einem brennenden Fahrzeug auf der A 1 wurde der Feuerwehr-Löschbezirk Bergweiler am Samstagnachmittag gerufen. Eine Fahrerin aus dem Raum Trier hatte etwa 500 Meter vor der Abfahrt Primstal mit ihrem Wagen einen auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand erfasst, der den Motorraum beschädigte und ihn in Brand setzte. Sie konnte ihr Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken

Bergweiler. Zu einem brennenden Fahrzeug auf der A 1 wurde der Feuerwehr-Löschbezirk Bergweiler am Samstagnachmittag gerufen. Eine Fahrerin aus dem Raum Trier hatte etwa 500 Meter vor der Abfahrt Primstal mit ihrem Wagen einen auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand erfasst, der den Motorraum beschädigte und ihn in Brand setzte. Sie konnte ihr Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken. Wehrführer Karl-Heinz Loch traf als erster an der Unfallstelle ein. Mit seinem Feuerlöscher konnte er noch vor dem Eintreffen der Wehr den Brand eindämmen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte sicher, dass kein erneutes Aufflammen des Brandes möglich war, und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Über die Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht. Im Einsatz waren: 21 Feuerwehrkräfte sowie die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort