Bereitwillige Spender in Namborn

Namborn. Sie waren keine Erstspender, spendeten aber zum ersten Mal in Namborn Blut: Rudi Schaadt und Hans Meisberger aus Güdesweiler waren nach Namborn gekommen, weil sie beim nächsten Blutspendetermin in ihrem Heimatort verhindert sind, aber ihre jeweils 24. Blutspende nicht verzögern wollten, wie sie sagten. Zum 118

Namborn. Sie waren keine Erstspender, spendeten aber zum ersten Mal in Namborn Blut: Rudi Schaadt und Hans Meisberger aus Güdesweiler waren nach Namborn gekommen, weil sie beim nächsten Blutspendetermin in ihrem Heimatort verhindert sind, aber ihre jeweils 24. Blutspende nicht verzögern wollten, wie sie sagten. Zum 118. Blutspendetermin, zu dem das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Namborn eingeladen hatte, waren insgesamt 84 Spendewillige in das Dorfgemeinschaftshaus gekommen, darunter zwei Erstspender. "Das ist für uns, auch im Hinblick auf das schöne Frühlingswetter, ein gutes Durchschnittergebnis", freute sich der DRK-Vereinsvorsitzende Armin Werle.Für die 73-jährigen Paul Wagner aus Heisterberg und Werner Persch aus Namborn war es die 111. beziehungsweise 72. Blutspende. Egon Jentes, 71, ging zum 104. Mal an die Nadel. Das DRK Namborn kann sich auch auf andere Stammspender verlassen. So war es beispielsweise für Helmut Catrein die 84., Kurt Bittel 82. Gerold Hoffmann 81., Günter Kömen 66. und für Karl Hersemeyer die 65. Spende. Andreas Schmitt stellte zum 26. Mal seinen lebensrettenden Saft zur Verfügung. "Ich würde gern öfter Blut spenden, kann es aber wegen meiner Spätschichten nur ab und zu tun", bedauerte der 31-Jährige aus Namborn. Dennis Baumgart wurde von seinem Vater Richard zum Blutspenden animiert. Für beide zusammen war es jetzt die 39. Blutspende. Nächster Blutspendetermin in Namborn ist am Dienstag, 24. Mai. se

Auf einen Blick

Die Mehrfachspender: Klaus Seibert (Nohfelden), Beate Caspary (Oberthal) für 40 Spenden, Isolde Mai (Gehweiler) für 25, und Christoph Seebald (Namborn) für zehn Spenden. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort