Bereits 2500 auf dem Konto für Wirbelsturm-Opfer

Merzig-Wadern. Zwischenbilanz: Der Spenden-Aufruf der Christlichen Erwachsenenbildung Merzig zur Hilfe für Burma läuft gut. 2500 Euro sind schon auf dem Konto und werden an den Verein "Help Myanmar" zur Weiterleitung überwiesen

Merzig-Wadern. Zwischenbilanz: Der Spenden-Aufruf der Christlichen Erwachsenenbildung Merzig zur Hilfe für Burma läuft gut. 2500 Euro sind schon auf dem Konto und werden an den Verein "Help Myanmar" zur Weiterleitung überwiesen. Dieser Saarbrücker Verein hat direkten Kontakt mit hochrangigen buddhistischen Mönchen in dem von dieser schrecklichen Naturkatastrophe verwüsteten südostasiatischen Land. Die Mönche besorgen Zelte und Plastikplanen für die Obdachlosen, damit sie sich wenigstens etwas vor den Wassermassen schützen können, die jetzt, zur Monsun-Zeit, vom Himmel stürzen. Auch für Nahrung und keimfreies Wasser soll gesorgt werden. Um das neuerwachte Interesse an dem geheimnisvollen Land Burma zu befriedigen - das übrigens schon früher Myanmar hieß, aber von den englischen Kolonialherren, die das nicht aussprechen konnten, in Burma umgetauft wurde - lädt die CEB für Mittwoch, 28. Mai, um 18.30 Uhr in die CEB-Akademie zu einem Lichtbildervortrag ein. Traudl Brenner, die Referentin, war vor wenigen Wochen im Land und hat viele Bilder und Eindrücke mitgebracht. tbWeiterhin hofft die CEB auf Spenden auf Konto Spendenkonto CEB e.V., Nr. 127281467 bei der Sparkasse Merzig-Wadern (BLZ 59351040) Stichwort "Myanmar-Hilfe". Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort