Berechtigte dürfen Schranke zum Gonnesweiler Strand passieren

Nohfelden · Wollen die Gonnesweiler ins Strandbad am Bostalsee, müssen sie wegen des Ferienparks Umwege in Kauf nehmen. Denn eine Schranke hindert sie an der Durchfahrt.

Das soll sich ändern. Der Ortsrat hat sich bereits dafür ausgesprochen, den Bürgern Gonnesweilers die Zufahrt durch die Schrankenanlage des Center-Parcs zu ermöglichen. Außerdem sollen auch die Ferienparkgäste über die Schrankenanlage die Möglichkeit haben, nach Gonnesweiler zu fahren, um dort essen zu gehen oder einzukaufen. Bürgermeister Andreas Veit nannte in der Gemeinderatssitzung (SZ berichtete) einen noch weiter gehenden Beschlussvorschlag: Nicht nur die Bürger Gonnesweilers, sondern ein "berechtigter Personenkreis" solle die Möglichkeit bekommen, eine Karte für die Schranke zu erhalten. Allerdings müsse jeder dokumentieren, warum er "berechtigt" ist. Die Verwaltung werde allerdings aufpassen, dass die Kartenausgabe "nicht überhand nimmt". Ansonsten könnten die Anlieger der Söterner Straße sich belästigt fühlen und auf die Einhaltung des Bebauungsplanes pochen - und dann "kann niemand mehr durchfahren".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort