Benefiz-Marathon in Mondorf geht weiter

Mondorf. Viel Geld haben die Gastgeber der traditionellen Oldie-Party für krebskranke Kinder gesammelt. Am kommenden Samstag, 14. Mai, geht's mit dem Benefiz-Marathon weiter. Ab 20.30 Uhr steigt zum 19. Male die Fete im Bürgerhaus in Mondorf. Die Band "Pinacolada" spielt auf. Unter Vorsitz von Toni Palumbo beschloss das Organisations-Komitee, die Oldie-Party zum 13

Mondorf. Viel Geld haben die Gastgeber der traditionellen Oldie-Party für krebskranke Kinder gesammelt. Am kommenden Samstag, 14. Mai, geht's mit dem Benefiz-Marathon weiter. Ab 20.30 Uhr steigt zum 19. Male die Fete im Bürgerhaus in Mondorf. Die Band "Pinacolada" spielt auf.Unter Vorsitz von Toni Palumbo beschloss das Organisations-Komitee, die Oldie-Party zum 13. Male zugunsten krebskranker Kinder und den Erlös zum 12. Male der "Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland" zur Verfügung zu stellen. Aus dem Erlös der vergangenen 18 Veranstaltungen, mit Einbeziehung des Erlöses aus der Teilnahme an den Viezfesten, wurden rund 79 200 Euro für gute Zwecke gespendet. Davon allein in den vergangenen zwölf Jahren 65 450 Euro zugunsten krebskranker Kinder.

Vor 17 Jahren hat der Italiener die Gruppe ins Leben gerufen. Seine Idee: die Oldie-Party als festen Bestandteil im Veranstaltungskalender von Mondorf und Silwingen zu etablieren - für einen guten Zweck, versteht sich. Der Erfolg, messbar an der gespendeten Summe, steigerte sich von Jahr zu Jahr. 1995 wurde für die Kroatienhilfe von Pastor Uwe Janssen gespendet, 1996 halfen die Mondorfer mit 4000 Mark Kindern, die an ALD erkrankten waren. 3000 Mark flossen an die Kirchengemeinde Mondorf.

Schirmherr ist Matthias Görgen, Erster Beigeordneter Merzigs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort