Bekannte Gesichter im Innenhof

Sulzbach · Mit der Band „Sunshine in the dark“ gastieren morgen fünf Musiker, die allesamt aus unserer Region stammen, an den Sulzbacher Salzhäusern. Sie freuen sich auf ihren Auftritt.

 Das sind „Sunshine in the dark“ (von links): Luisa Follmann, Kai Vogelgesang, Jasmin Becker, Andrea Becker und Dominik Hörl. Foto: Sascha Vogelgesang

Das sind „Sunshine in the dark“ (von links): Luisa Follmann, Kai Vogelgesang, Jasmin Becker, Andrea Becker und Dominik Hörl. Foto: Sascha Vogelgesang

Foto: Sascha Vogelgesang

Am vergangenen Freitag gastierte mit der Gruppe "Knock on wood" die etwas andere Bluegrass-Band beim Sulzbacher Musiksommer. Bluegrass ist eine relativ neue Musikrichtung, die erst seit 1945 existiert. Bluegrass wurde nach der Band "Bill Monroe and his Bluegrass Boys" benannt. Bill Monroe seinerseits benannte seine Band nach dem Spitznamen seines Heimatstaates Kentucky "The Bluegrass State". Bluegrass ist eine spezielle Grassorte, die hauptsächlich in Kentucky wächst. Unter den 250 Gästen der vierten Auflage des diesjährigen Musiksommers sah man viele neue Gesichter, überwiegend Fans der Gruppe "Knock on wood". Die Musiker Jens Gebhardt (Fiddle, Mandoline, Lead-Voc), Debora Wächter (Kontrabass, Back-Voc), Günther Zewe (Banjo, Mandoline, Back-Voc) und Pit Trapp (A-Gitarre, Back- und Lead-Voc) begeisterten ihre Zuhörer mit vielen gecoverten, bekannten Rock- und Poptiteln, denen sie den typischen Bluegrass-Charakter verpassten. Die verschiedenen Soli-Einlagen wurden mit viel Beifall bedacht, wie die Veranstalter schreiben.

Morgen Abend tritt die Band "Sunshine in the dark" im Innenhof der historischen Salzhäuser auf. "Sunshine in the dark" ist eine junge Band aus dem Saarland, die seit Mai 2012 in der aktuellen Formation besteht. Andrea Becker aus Sulzbach hat die musikalische Leitung inne und kann schon auf mehr als 30 Jahre Erfahrung an Klavier und Keyboard zurückblicken. Jasmin Becker, die Sängerin, ist unter anderem bekannt aus "Lions", der Musical-Produktion des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Sulzbach aus dem vergangenen Jahr. Darüber hinaus spielt sie auch E-Gitarre. Der Schlagzeuger Kai Vogelgesang aus Fischbach spielt schon seit vielen Jahren erfolgreich im großen Orchester der Musikschule Sulzbach und hat bei Produktionen wie "Der Herr der Ringe" oder "Piraten der Karibik" mitgewirkt. Luisa Follmann aus Sulzbach spielt mit viel Herz Gitarre und E-Gitarre, sowie Percussions. Dominik Hörl, der Bassist aus Quierschied, kann auf eine jahrelange Bühnenerfahrung mit der Laienspieltruppe Quierschied zurückblicken.

Nach ersten erfolgreichen Auftritten im Sulzbacher Salzbrunnenhaus folgte ein Engagement der Landesmedienanstalt des Saarlandes für ihren Empfang im Rahmen des Max-Ophüls-Festivals in Saarbrücken. Das Repertoire von "Sunshine in the dark" umfasst viele aktuelle internationale Songs sowie Klassiker aus allen Musikrichtungen und auch Filmmusik. Eigene Songs hat die Band ebenfalls im Gepäck. "Wir hoffen, das Publikum mit unserer Musik und unserem Spaß an der Sache zu begeistern und freuen uns auf einen schönen Abend", sagte Andrea Becker nach der letzten Bandprobe vor dem morgigen Auftritt. Wie immer geht's um 19.30 Uhr los. Der Eintritt ist frei, so die Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort