Beim TuS Michelbach wird auf jeden Fall gefeiert

Michelbach. Die Planungen für die große Feier laufen bereits. Im Sommer feiert der TuS Michelbach sein 80-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest. "Da wird einiges geboten", verrät Spielertrainer Marc Wagner. Noch besser feiern ließe sich das Vereinsjubiläum natürlich mit einem Titelgewinn der TuS-Kicker in der Kreisliga B Losheim

Michelbach. Die Planungen für die große Feier laufen bereits. Im Sommer feiert der TuS Michelbach sein 80-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest. "Da wird einiges geboten", verrät Spielertrainer Marc Wagner. Noch besser feiern ließe sich das Vereinsjubiläum natürlich mit einem Titelgewinn der TuS-Kicker in der Kreisliga B Losheim. Und die Chancen dafür stehen nicht schlecht: Wenige Wochen vor dem Saisonende liegt die Mannschaft von Marc Wagner auf Rang eins. Ein Punkt beträgt der Vorsprung der Michelbacher auf den SV Konfeld (der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat), vier Zähler liegt der TuS vorm SV Löstertal. Und eben diesen SV Löstertal empfängt Michelbach am Sonntag um 15 Uhr zum Spitzenspiel auf dem heimischen Rasenplatz. "Wenn wir gewinnen, liegen wir sieben Zähler vor ihnen, dann sind die aus dem Titelkampf raus", sagt Wagner. Was ihn optimistisch stimmt: "Zu Hause sind wir noch ungeschlagen. Allerdings wird der Druck jetzt immer größer." Wagner hat bemerkt: "Die Mannschaft spielt nicht mehr so befreit auf, wie noch in der Vorrunde, als niemand mit uns da oben gerechnet hat." Bei einem Titelgewinn würde der TuS Michelbach zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die A-Klasse aufsteigen. "Es gab bislang erst eine Meisterschaft des Vereins. Vor etlichen Jahren stieg die Mannschaft von der damaligen C-Klasse in die B-Klasse auf", erzählt Wagner. "Kurz danach wurden aber die C-Klassen abgeschafft und der Verein war wieder in der untersten Spielklasse." Dies könnte Michelbach jetzt wieder blühen: Denn sollte die geplante Ligareform des Saarländischen Fußballverbandes beschlossen werden, würde Michelbach selbst bei einem Aufstieg - in der Saison 09/10 wieder in der untersten Spielklasse antreten. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort