| 21:27 Uhr

Beim Linksabbiegen Fußgängerin angefahren

Püttlingen. Eine 73-jährige Fußgängerin ist gestern um 15.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Köllertalstraße/Obere Marktstraße in Püttlingen verletzt worden. Die Frau kam ins Krankenhaus, über die Schwere der Verletzungen wurde zunächst nichts bekannt

Püttlingen. Eine 73-jährige Fußgängerin ist gestern um 15.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Köllertalstraße/Obere Marktstraße in Püttlingen verletzt worden. Die Frau kam ins Krankenhaus, über die Schwere der Verletzungen wurde zunächst nichts bekannt.Der Unfall ereignete sich an einem Fußgängerüberweg: Wie die Polizei berichtete, überquerte die Püttlingerin die Fahrbahn korrekt an der grünen Fußgängerampel und war schon fast auf der gegenüberliegenden Seite, als sie von einem links abbiegenden VW Golf erfasst wurde und auf dessen Fronthaube fiel.


Der Fahrer hatte ebenfalls grünes Licht. Doch da bei gleichzeitigem Grün für Fußgänger und Linksabbieger der Fußgänger den Vorrang hat, hätte der Golf-Fahrer den Fußgänger-Verkehr an der Ampel im Auge behalten unddaher entsprechend der Verkehrsregel warten müssen. Die Polizei teilte mit, er habe die Frau "einfach übersehen". wp