Beim Hangarder Turnier sind 54 Punkte zu verteilen

Hangard/Wiebelskirchen · Beim Hallenmasters-Turnier der SVGG Hangard spielen ab morgen zwei Tage lang 24 Fußballteams um 54 Qualifikationspunkte. Favoriten in der Wiebelskircher Ohlenbachhalle sind der Gastgeber und der SC Halberg Brebach.

 Im vergangenen Dezember konnten die Saarlandliga-Fußballer der SVGG Hangard über den Sieg bei ihrem eigenen Mastersturnier jubeln. Foto: RP

Im vergangenen Dezember konnten die Saarlandliga-Fußballer der SVGG Hangard über den Sieg bei ihrem eigenen Mastersturnier jubeln. Foto: RP

Foto: RP

24 Fußball-Mannschaften von der Saarlandliga bis zur Kreisliga sind an diesem Wochenende in der Wiebelskircher Ohlenbach-Sporthalle beim 13. Masters-Qualifikationsturnier der Sportvereinigung Hangard um den Procon-Cup am Start. Neben 54 Wertungspunkten für das Mastersfinale am 2. Februar in der Saarbrücker Saarlandhalle geht es auch um 1000 Euro Preisgeld. Außer der Mannschaft des Gastgebers ist aus der Saarlandliga noch der SC Halberg Brebach am Start. Hinzu kommen fünf Verbandsligisten, sechs Landesligamannschaften, fünf Mannschaften aus der Bezirksliga und sechs Kreisligisten. Titelverteidiger ist die Mannschaft des Gastgebers.

Die 24 Teams sind in sechs Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften aufgeteilt. In Gruppe A spielen die DJK Bildstock aus der Verbandsliga Nordost, der TuS Wiebelskirchen (Landesliga Ost), die SVGG Hangard II (Bezirksliga Neunkirchen) und die SF Dörrenbach (Kreisliga A St. Wendel).

Zur Gruppe B gehören der SV Furpach (Verbandsliga Nordost), Viktoria Hühnerfeld (Landesliga Süd), der FC Lautenbach (Bezirksliga St. Wendel) und die DJK Münchwies (Kreisliga A Saarpfalz). In Gruppe C stehen sich der FC Freisen (Verbandsliga Nordost), der SV Reiskirchen (Landesliga Ost), der SC Blieskastel (Bezirksliga Homburg) und Union Homburg (Kreisliga A Saarpfalz) gegenüber. In Gruppe D treffen Halberg Brebach, die DJK Ballweiler-Wecklingen (Verbandsliga), der FC Kleinblittersdorf (Landesliga Süd) und der SV Landsweiler/Lebach (Kreisliga A Ill/Theel) aufeinander. Zur Gruppe E gehören Gastgeber Hangard, FSV Jägersburg II (Landesliga Ost), FC Niederlinxweiler (Bezirksliga St. Wendel) und SV Bexbach (Kreisliga A Saarpfalz). In Gruppe F spielen der FC Marpingen (Verbandsliga Nordost), FV Oberbexbach (Landesliga Ost), FC Landsweiler-Reden (Bezirksliga Neunkirchen) und die DJK Elversberg (Kreisliga A Höcherberg).

Die Vorrundenspiele beginnen morgen um 12 Uhr. Am Sonntag um 11 Uhr geht es weiter mit der Zwischenrunde, die beiden Halbfinalspiele sind für 17 Uhr und 17.20 Uhr vorgesehen. Das Spiel um Platz drei steht für 17.45 Uhr, das Endspiel für 18.10 Uhr auf dem Plan. Der Turniersieger nimmt 27 Qualifikationspunkte mit, für den Zweiten gibt es 13,5 Punkte, der Dritte erhält 8,1 und der Vierte noch 5,4 Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort