Bei zwei Riesenpartys wurde kräftig abgetanzt

Homburg/Erbach. Am Fetten Donnerstag wurde im Kulturzentrum Saalbau in Homburg sowie im Sportzentrum Erbach kräftig gefeiert. Sowohl beim Partygewitter "Weiberdonner" im ausverkauften Saalbau mit den Bands Take Five und Elliot sowie drei DJ's als auch im Sportzentrum mit den Bands Undercover und Frontal herrschte an diesem Abend eine tolle Stimmung

 Beim Weiberdonner im ausverkauften Kulturzentrum Saalbau in Homburg wurde am Fetten Donnerstag auf drei Etagen kräftig gefeiert. Fotos: Bernhard Reichhart

Beim Weiberdonner im ausverkauften Kulturzentrum Saalbau in Homburg wurde am Fetten Donnerstag auf drei Etagen kräftig gefeiert. Fotos: Bernhard Reichhart

Homburg/Erbach. Am Fetten Donnerstag wurde im Kulturzentrum Saalbau in Homburg sowie im Sportzentrum Erbach kräftig gefeiert. Sowohl beim Partygewitter "Weiberdonner" im ausverkauften Saalbau mit den Bands Take Five und Elliot sowie drei DJ's als auch im Sportzentrum mit den Bands Undercover und Frontal herrschte an diesem Abend eine tolle Stimmung. Zahlreiche Jecken und Narren hatten sich auf den Weg gemacht, um bei der Weiberfastnacht eine Riesenparty zu feiern und kräftig abzutanzen.Ein seit Tagen ausverkauftes Haus konnte Thorsten Bruch schon Tage vorm Weiberdonnern im Saalbau vermelden, so dass es keine Abendkasse und damit auch keine Eintrittskarten mehr zu kaufen gab. Für zahlreiche Narren und Närrinnen, die keine Karte mehr ergattern konnten, war das kein Anlass zur Traurigkeit; sie fuhren kurzerhand nach Erbach ins Sportzentrum. "Es sind etwa über 60 Leute im Einsatz", teilte Bruch mit. Neben der großen Resonanz der mittlerweile fest etablierten Veranstaltung in allen Räumen des Saalbaus und im Hemingways freute er sich vor allem über die zahlreichen bunten Kostümierungen der Besucher: "Das wertet den Weiberdonner besonders auf", meinte er mit Blick auf die tollen Outfits.

Während im Saal die Bands Take Five und Elliot wie gewohnt ihre Show abzogen und es schafften, die Leute zum Tanzen auf die große Tanzfläche zu bewegen, herrschte auch in den übrigen Räumen reger Betrieb. "Wir sind schon zum zweiten Mal dabei, denn hier ist es einfach geil", betonte die Zweibrückerin Sabine, welche zusammen mit ihren Arbeitskolleginnen Martina, Jennifer und Lisa gerade bei einem leckeren Cocktail der Musik des DJ's lauschte. Am besten gefielen den vier "Weibern" die Weitläufigkeit des Kulturzentrums mit den einzelnen Etagen sowie die tolle Atmosphäre. "Auch die Männer sind nicht zu verachten", schmunzelte Jennifer.

Volles Haus vermeldete auch der Weiberfasching in Erbach; fast 2300 vor allem jüngere Besucher waren in das fastnachtlich geschmückte Sportzentrum gekommen, um abzutanzen. Wie bereits im Saalbau konnte man feststellen, dass der Trend zu ausgefallenen Kostümierungen geht; der überwiegende Teil der Fastnachtsbesucher hatte sich verkleidet.

"Ich bin total zufrieden", äußerte sich der Vorsitzende des SSV Erbach, Peter Franzen, angesichts der vollen Halle. Ein eingespieltes Team aus über 100 Helferinnen und Helfern sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, die sich in den vergangenen Jahren gut etabliert hat und von Jahr zu Jahr mehr Besucher anzieht. Dass so viele Besucher zum diesjährigen "Weiberfasching in Erbach" gekommen sind, führte Franzen auch auf die beiden Musikgruppen zurück. In diesem Jahr heizten "Undercover" sowie die Partyband "Frontal" mit ihrer fulminanten Bühnenshow den Jecken kräftig ein. "Die Musik ist einfach klasse, da kann man so richtig abtanzen", waren Alexandra und Mandy ganz begeistert.

Auf einen Blick

 Zahlreiche Kostümierte und ausgelassene Stimmung gab es an Weiberfastnacht auch im gut gefüllten Sportzentrum in Erbach.

Zahlreiche Kostümierte und ausgelassene Stimmung gab es an Weiberfastnacht auch im gut gefüllten Sportzentrum in Erbach.

Der "Weiberdonner" im Kulturzentrum Saalbau in Homburg wurde auf drei Etagen mit vier Partys unter einem Dach sowie jeder Menge Live-Musik gefeiert. Für Stimmung sorgten die Bands Take Five und Elliot. Dazu wurde auch auf der Tanzfläche im Hemingways mit Disco-Klassikern kräftig getanzt. Im Sportzentrum Homburg-Erbach präsentierten der SSV Erbach und der Förderverein des SSV Erbach die Veranstaltung "Weiberfastnacht". Es spielten die Bands Undercover und Frontal. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit des Vereins zugute. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort