Bei Rot über die Straße: Elfjährige wird von einem Pkw erfasst

Alt-Saarbrücken. Ins Krankenhaus musste eine Elfjährige aus Saarbrücken, die am Montag, 15. März, gegen 13.45 Uhr die Fußgängerampel an der Kreuzung Roonstraße und Hohenzollernstraße bei Rot überquerte. Ein Pkw, der aus Richtung Westspangenbrücke kam, streifte das Kind. Die Elfjährige wurde zurückgeschleudert und blieb verletzt am Boden liegen

Alt-Saarbrücken. Ins Krankenhaus musste eine Elfjährige aus Saarbrücken, die am Montag, 15. März, gegen 13.45 Uhr die Fußgängerampel an der Kreuzung Roonstraße und Hohenzollernstraße bei Rot überquerte. Ein Pkw, der aus Richtung Westspangenbrücke kam, streifte das Kind. Die Elfjährige wurde zurückgeschleudert und blieb verletzt am Boden liegen. Die Polizei vermutet, dass der Pkw-Fahrer das Kind nicht sehen konnte, weil ihm ein Pkw auf der Linksabbiegespur die Sicht auf die Elfjährige versperrte. Deshalb bremste der Fahrer des Pkw, der das Mädchen erfasste, zu spät. Der Elfjährigen wurde Erste Hilfe geleistet. Sie kam dann ins Krankenhaus, wo sie eine Nacht zur Beobachtung verbringen musste. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort