Bei der Kolpingfamilie sollen die Jüngeren aktiver werden

Rohrbach. Die Jahreshauptversammlung der Rohrbacher Kolpingfamilie im Jugendheim war mit rund 40 Teilnehmern erwartungsgemäß gut besucht. Der 1. Vorsitzende Heinz Abel gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen und laufenden Jahr, wobei sich gesellige und religiös geprägte Veranstaltungen abwechselten

Rohrbach. Die Jahreshauptversammlung der Rohrbacher Kolpingfamilie im Jugendheim war mit rund 40 Teilnehmern erwartungsgemäß gut besucht. Der 1. Vorsitzende Heinz Abel gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen und laufenden Jahr, wobei sich gesellige und religiös geprägte Veranstaltungen abwechselten. Einer der Höhepunkte war die mehrtägige Vereinsfahrt zu den "Libori"-Feierlichkeiten in Paderborn für die der dort ansässige, ehemalige Rohrbacher Werner Hardeck ein abwechslungsreiches Programm vor Ort organisiert hatte. Auch über das vereinseigene Ferienhaus in Falkenstein/Pfalz wurde Bericht erstattet: Viele Arbeiten im Innen- und Außenbereich der beiden Häuser der Anlage wurden von den unermüdlichen Mitgliedern der "Rentnerband" der Kolpingfamilie durchgeführt. Einen Einblick können sich Gäste am kommenden Tag der offenen Tür am 1. Mai in Falkenstein selbst verschaffen. Zum Abschluss seines Berichtes bereitete Heinz Abel die Mitglieder darauf vor, dass er im kommenden Jahr altersbedingt nicht mehr als 1. Vorsitzender kandidieren werde und appellierte besonders auch an die jüngeren Vereinsmitglieder, sowohl in der Vorstandschaft, als aber auch bei den Arbeitseinsätzen in Falkenstein, Verantwortung zu übernehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort