Bei den Spielern des 1. FC Riegelsberg ist "der Akku leer"

Riegelsberg. An diesem Sonntag (15 Uhr) bestreitet der 1. FC Riegelsberg in der Fußball-Saarlandliga beim Tabellenachten SV Mettlach sein letztes Auswärtsspiel der Saison. Riegelsbergs Trainer Franco Gagliardi ist froh, dass die Runde zu Ende geht: "Es rächt sich, dass unser Kader zu klein ist. Bei meinen Spielern ist der Akku leer

Riegelsberg. An diesem Sonntag (15 Uhr) bestreitet der 1. FC Riegelsberg in der Fußball-Saarlandliga beim Tabellenachten SV Mettlach sein letztes Auswärtsspiel der Saison. Riegelsbergs Trainer Franco Gagliardi ist froh, dass die Runde zu Ende geht: "Es rächt sich, dass unser Kader zu klein ist. Bei meinen Spielern ist der Akku leer." Riegelsberg hat sein Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) als Elfter zwar noch nicht erreicht, doch aus Gagliardis Worten klingt heraus, dass der Klassenverbleib viel wichtiger ist: "Viele haben uns doch vor der Saison schon als Absteiger abgeschrieben. Jetzt haben wir 40 Punkte und spielen völlig ohne Druck." Doch gerade dieses "Ohne-Druck-Spielen" ärgert den Trainer auch ein bisschen: "Ich muss schauen, dass ich die Spannung hoch halte." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort