Beiß-Attacken Behörden zählen 430 Hunde-Angriffe von 2010 bis 2016

Saarbrücken · Immer wieder werden Menschen von Hunden angegriffen – im Saarland gibt es pro Woche statistisch gesehen mehr als eine Attacke. Für die Jahre 2010 bis 2016 erfassten die Ortspolizeibehörden 430 Beiß- und sonstige Attacken (zum Beispiel Anspringen), wie die Landesregierung auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Lutz Hecker mitteilte.

 Immer wieder werden Menschen von Hunden angegriffen. (Symbolbild)

Immer wieder werden Menschen von Hunden angegriffen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Die meisten Angriffe gingen von Mischlingen (131) und Schäferhunden aus (91), sogenannte Listenhunde wie Staffordshire Bullterrier und American Pitbull Terrier werden 13 Mal in der Statistik aufgeführt. 20 Menschen wurden bei Hunde-Angriffen schwer verletzt, Todesfälle – wie im April in Hannover – gab es im Saarland in den Jahren 2010 bis 2016 nicht. Für 2017 liegen noch keine Zahlen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort