Beamte ertappen zwei Männer bei Einstieg in eine Autoverwertung

Luisenthal. Auf frischer Tat ertappten Völklinger Polizeibeamte zwei Männer aus Osteuropa bei einem Einbruch. Die beiden hatten am Samstagabend versucht, auf das Gelände einer Autoverwertung im Völklinger Stadtteil Luisenthal zu kommen

Luisenthal. Auf frischer Tat ertappten Völklinger Polizeibeamte zwei Männer aus Osteuropa bei einem Einbruch. Die beiden hatten am Samstagabend versucht, auf das Gelände einer Autoverwertung im Völklinger Stadtteil Luisenthal zu kommen. Doch hatten die beiden verhinderten Einbrecher offenbar nicht mit einer Alarmanlage gerechnet: Nachdem die Täter beim Versuch, den Zaun zu überwinden, den Alarm ausgelöst hatten, traf schon kurz danach die Polizei am Tatort ein.So wurden der 23-Jährige und der 30 Jahre alte Täter unmittelbar vor dem Gelände von den Polizeibeamten aufgegriffen und vorläufig festgenommen. Nach der Entrichtung einer Sicherheitsleistung wurden die Täter später wieder auf freien Fuß gesetzt, teilte die Inspektion gestern mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort