Beamte entdecken Schusswaffe in der Unterhose

Körperich. Weil sie aus einem Autofenster geschossen haben sollen, hat die Polizei am Samstag drei Männer bei Körperich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) festgenommen. Bei dem Beifahrer entdeckten die Beamten eine Schusswaffe in der Unterhose - womöglich eine Gaspistole, wie die Ermittler vermuteten. Bei den Verdächtigen fanden sie auch Marihuana

Körperich. Weil sie aus einem Autofenster geschossen haben sollen, hat die Polizei am Samstag drei Männer bei Körperich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) festgenommen. Bei dem Beifahrer entdeckten die Beamten eine Schusswaffe in der Unterhose - womöglich eine Gaspistole, wie die Ermittler vermuteten. Bei den Verdächtigen fanden sie auch Marihuana. Ein Zeuge hatte gemeldet, in einem Wald zwischen Bitburg und Oberweis sei aus einem Auto geschossen worden. Nach einer Verfolgungsjagd hatten Polizisten die Männer nahe der luxemburgischen Grenze gestoppt. Gegen sie wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Sie kamen aber zunächst auf freien Fuß. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort