Beachvolleyball: U17-Spieler suchen ihre Meister in Bosen

Bosen · In den vergangenen Jahren gingen Moritz Reichert (TV Bliesen) und Clemens Wickler (TV Bad Tölz) noch bei den deutschen U17-Meisterschaften am Bostalsee an den Start. Kürzlich wurden sie in Portugal U19-Weltmeister (wir berichteten).

 Ran ans Netz: Die besten U17-Beachvolleyballer Deutschlands kämpfen am Wochenende in Bosen um den Titel. Foto: Pons

Ran ans Netz: Die besten U17-Beachvolleyballer Deutschlands kämpfen am Wochenende in Bosen um den Titel. Foto: Pons

Foto: Pons

Das zeigt: Bei den deutschen Meisterschaften wird hochkarätiger Sport geboten. Auch ab dem kommenden Freitag wieder.

Der SSC Freisen und der Förderverein des TV Bliesen freuen sich auch in diesem Jahr auf die besten Nachwuchs-Beachvolleyballer der Republik, die auf der Acht-Felder-Anlage im Strandbad Bosen um den Titel kämpfen. Jeweils 24 Teams bei den Mädchen und Jungs starten zunächst in sechs Vierergruppen.

Zum ersten Mal ist in diesem Jahr auch Leonie Dewes, die Tochter von Brigitte Schumacher, deren Namen seit Jahren für den Volleyball in Freisen steht, als Akteurin am Start. Zusammen mit Kim Schwan (ebenfalls SSC Freisen) möchten die beiden Auswahlspielerinnen nach der Teilnahme am Beachvolleyball-Bundespokal nun auch bei der deutschen Meisterschaft erfolgreich angreifen. In der männlichen Konkurrenz starten mit Oliver Röhm (TV Bliesen) und Jonas Weber (TV Wiesbach) zwei Talente, die sowohl in der Halle als auch im Sand bereits für das Saarland beim Bundespokal gestartet sind. Die favorisierten Zweierteams kommen in diesem Jahr allerdings aus Nordrhein-Westfalen und Bayern.

Die Spiele der Gruppenphase beginnen am Freitag um 12 Uhr, am Samstag wird ab 9.30 Uhr gebaggert, gepritscht und geschmettert. Um Sonntag stehen ab 10 Uhr die Halbfinale auf dem Programm, ab 13 Uhr die Finale. Die Siegerehrung wird übrigens Moritz Reichert vornehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort