Beachtliche Bauern-Power

Die Numborner Bauern-Power hat wieder zugeschlagen: Keine 500 Einwohner hat der Ort, der ausrichtende Bauernverein verfügt gerade mal über rund 40 Mitglieder - und doch hat man mit dem Bauernfest wieder rund 20 000 Besucher angelockt

Die Numborner Bauern-Power hat wieder zugeschlagen: Keine 500 Einwohner hat der Ort, der ausrichtende Bauernverein verfügt gerade mal über rund 40 Mitglieder - und doch hat man mit dem Bauernfest wieder rund 20 000 Besucher angelockt. Vielleicht ist das Fest ja auch so "in", weil es "out" ist - nämlich ungewöhnlicherweise außerhalb von Wohnbebauung auf dem freien Feld, wo man sich so richtig schön ausbreiten kann und Raum hat für eine große Oldtimer- und Landmaschinenshow und für Vorführungen mit Pferden, Hunden und Schafen. Alles Dinge, die man so bei "normalen" Ortsfesten kaum zu sehen bekommt. Dann ist da natürlich auch die große Auswahl fürs Auge, dem immer wieder viel geboten wird, und das Engagement für Kinder beim "Kindertag" zur Eröffnung. Und nicht zu vergessen der Zwei-Jahres-Rhythmus: Jedes Jahr macht jeder, aber wer sich zwischendrin rar macht,der hat dafür alle zwei Jahre etwas Besonderes - und das war es auch diesmal, das Numborner Bauernfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort