Baut Mettlach seine Erfolgsserie aus?

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach ist an diesem Samstag um 17 Uhr beim FV Eppelborn zu Gast. Dort hofft die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner ihre Serie von zuletzt neun Begegnungen ohne Niederlage (sechs in der Liga, drei im Pokal) ausbauen zu können.

"Ich schätze Eppelborn ähnlich stark wie meine Mannschaft ein", sagt SVM-Trainer Gläsner. Der Gegner steht mit 21 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, Mettlach ist mit zwei Zählern mehr Tabellen-Vierter. Gläsner muss beim FVE neben Christopher Wendel (Kreuzbandriss) und Klaus-Peter Schröder (Knieprobleme) auch noch auf Helmut Hürter und Juri Dil verzichten. Dil hat eine Stauchung im Knöchel und Hürter bekam nach seiner Platzwunde aus dem Spiel beim FSV Jägersburg (5:0) vor 14 Tagen am gestrigen Freitag die Fäden gezogen. Dil und Hürter werden wohl erst nächste Woche wieder zur Mannschaft stoßen.

Für wenig Begeisterung sorgte beim SV Mettlach das Ergebnis der Auslosung der fünften Runde des Saarlandpokals am Donnerstagabend. Die Blau-Weißen müssen auswärts beim Ligarivalen SV Auersmacher (voraussichtlicher Spieltermin ist der 30. Oktober) ran. "Wir hätten uns natürlich lieber einen Gegner aus der Nähe gewünscht. Bei 80 Kilometern Anreise ist das unter der Woche für einige der berufstätigen Spieler schon nicht ganz so einfach", bringt Gläsner seine Kritik am Los an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort