Baustelle am Bismarckkreisel verlängert sich erneut

Saarbrücken · Obwohl für Dienstag angekündigt, ist der Verkehr am Bismarckkreisel immer noch stark eingeschränkt. Klaus Kosok, Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS), macht für die erneute Verzögerung das Wetter verantwortlich: „Wir hatten die vergangenen Tage Regen.

Da wir aber vor der Asphaltierung eine Hartschicht als Abdichtung zur Brückensubstanz kleben müssen, brauchen wir trockenes Wetter." Dadurch würden sich die Arbeiten um zwei weitere Tage verlängern. Kosok verspricht, dass ab Mittwochnachmittag die Baustelle geräumt werde.

Eigentlich war das Ende der Bauarbeiten ursprünglich für den 22. Juli geplant. Die Arbeiten hätten sich allerdings verzögert, weil zusätzliche Schäden am Untergrund aufgetaucht seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort