Baskets 98 Völklingen verkaufen sich teuer, verlieren aber erneut

Völklingen. Kurz nach dem Spiel war Jörg Arand richtig enttäuscht. "Wir hätten gewinnen können", sagte der Trainer nach der 67:76-Niederlage seiner Baskets 98 Völklingen in der 1. Regionalliga Südwest bei der SG TV Bad Dürkheim-BI Speyer. Als er eine Nacht drüber geschlafen hatte, sah Arand das etwas anders. "Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Mannschaft

Völklingen. Kurz nach dem Spiel war Jörg Arand richtig enttäuscht. "Wir hätten gewinnen können", sagte der Trainer nach der 67:76-Niederlage seiner Baskets 98 Völklingen in der 1. Regionalliga Südwest bei der SG TV Bad Dürkheim-BI Speyer. Als er eine Nacht drüber geschlafen hatte, sah Arand das etwas anders. "Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Mannschaft. Mit nur acht Mann haben wir mutig, mit Leidenschaft und taktisch klug gespielt und mit einem Aufstiegsfavoriten mitgehalten", lobte er sein von Verletzungen und Krankheiten gebeuteltes Team.Über die Leistung eines Spielers freute sich Arand besonders. Daniel Baris, der vier Monate an einem Bänderabriss laborierte, konnte gegen Speyer zeigen, dass er auf einem guten Weg ist und "in Zukunft ein wichtiger Bestandteil sein wird", sagte Arand. Baris machte zwölf Punkte. Nun wollen die Völklinger eine Woche hart trainieren, um dann mit vermutlich komplettem Kader den TV Saarlouis zu empfangen. "An Motivation wird es uns nicht fehlen", blickt Arand gespannt auf das Derby. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort