Baskets 98 Völklingen: Nun hat es auch noch Diouf erwischt

Völklingen. Die Saison in der Basketball-Regionalliga geht ihrem Ende zu. Die Baskets 98 Völklingen werden sie mit nicht einmal der Hälfte ihres Kaders beenden. Versehrten-Meldungen treffen mittlerweile wöchentlich bei Trainer Jörg Arand ein. Nun hat es Center Edouard Diouf erwischt. Vor einer Woche lobte Arand noch: "Edouard hat sich enorm gesteigert

Völklingen. Die Saison in der Basketball-Regionalliga geht ihrem Ende zu. Die Baskets 98 Völklingen werden sie mit nicht einmal der Hälfte ihres Kaders beenden. Versehrten-Meldungen treffen mittlerweile wöchentlich bei Trainer Jörg Arand ein. Nun hat es Center Edouard Diouf erwischt. Vor einer Woche lobte Arand noch: "Edouard hat sich enorm gesteigert." Am vergangenen Samstag beim 74:86 beim ASC Mainz bekam Diouf einen Schlag gegen die Hand. Gebrochen ist nichts, den Finger kann er seitdem aber kaum noch bewegen.Die Baskets-Spieler, die noch übrig bleiben und die sich an diesem Sonntag um 17.30 Uhr in der Völklinger Herrmann-Neuberger-Halle dem Tabellenführer stellen, sind fast an einer Hand abzuzählen. Arand ist froh, dass unter dem Korb zumindest Stefan Grimm, Achim Münzebrock und Timo Volk spielen können. Fred Addae, Oliver Heckert und Gunther Gärtner werden von Spielern der zweiten Mannschaft unterstützt. Jonas Schikorski ist verhindert. "Unsere Chance gegen Stuttgart wäre gering gewesen, aber durch den Ausfall von Edouard ist sie weiter gesunken", sagt der Trainer.

Vier Spiele muss sich die Völklinger Rumpftruppe noch quälen, bis die Saison am 27. April zu Ende ist. "Wir wollen einfach nur irgendwie in der Liga bleiben, das ist jetzt alles, was zählt", sagt Arand. Die Liga halten, um kommende Saison durchzustarten, das ist das Ziel. "Die Planungen für einen starken Kader laufen und sollen Anfang Mai abgeschlossen sein", erklärt der Völklinger Trainer. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort