Baskets 98 kassieren zweite Pleite im vierten Spiel

Horchheim/Völklingen. Rückschlag für die Baskets 98 Völklingen in der 2. Basketball-Regionalliga Südwest/Nord: Die Mannschaft von Trainer Jörg Arand verlor das Spitzenspiel bei Tabellenführer BBC Horchheim mit 86:90 (47:42) und fiel damit auf Rang vier zurück

Horchheim/Völklingen. Rückschlag für die Baskets 98 Völklingen in der 2. Basketball-Regionalliga Südwest/Nord: Die Mannschaft von Trainer Jörg Arand verlor das Spitzenspiel bei Tabellenführer BBC Horchheim mit 86:90 (47:42) und fiel damit auf Rang vier zurück. "Wir haben bis Mitte des dritten Viertels gut mitgehalten und waren leicht in Führung, dann sind wir eingebrochen", sagt Baskets-Center Pascal Zimmer, der mit 22 Punkten bester Werfer seines Teams war.So ging das dritte Viertel mit 29:13 an die Gastgeber. Die Baskets rannten in der Folge ständig einem Rückstand von sieben bis zehn Zählern hinterher, für eine Wende reichte es aber nicht mehr. "Die Offensive war okay, die Abwehr allerdings überhaupt nicht", fasst Zimmer zusammen. Weiterer Wermutstropfen: Flügelspieler Ralph Idler knickte im dritten Viertel um und konnte nicht mehr weiterspielen. Wie lange er pausieren muss, ist noch nicht klar. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort