Baskets 98 brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf

Völklingen. Die Baskets 98 Völklingen sind spätestens nach der 73:81-Heimniederlage jüngst gegen die DJK/MJC Trier im Abstiegskampf der 1. Basketball-Regionalliga Südwest angekommen. "Ein Sieg wäre so wichtig gewesen", trauert Trainer Jörg Arand den Punkten noch hinterher. Wie viele Teams absteigen werden, ist noch nicht klar. Aber es werden mindestens drei sein

Völklingen. Die Baskets 98 Völklingen sind spätestens nach der 73:81-Heimniederlage jüngst gegen die DJK/MJC Trier im Abstiegskampf der 1. Basketball-Regionalliga Südwest angekommen. "Ein Sieg wäre so wichtig gewesen", trauert Trainer Jörg Arand den Punkten noch hinterher. Wie viele Teams absteigen werden, ist noch nicht klar. Aber es werden mindestens drei sein. Vielleicht auch mehr, je nachdem wie viele Mannschaften aus der 2. Liga ProB in die Regionalliga zurückfallen. Deswegen "müssen wir auf jeden Fall noch ein paar Spiele gewinnen", fordert Arand, dessen Team als Tabellenelfter aktuell drei Vereine hinter sich hat.An diesem Samstagabend wird es allerdings sehr schwer sein, zu punkten. Um 20 Uhr sind die Baskets beim Tabellendritten SG TV Bad Dürkheim-BI Speyer zu Gast. "Für mich gehört Speyer neben Treis-Karden und Konstanz zu den Aufstiegsfavoriten und ist gegen uns der klare Favorit", sagt Arand. Trotzdem wollen die Völklinger natürlich "die kleine Chance, die wir haben, nutzen", so der Trainer. Und wie soll das gelingen? "Speyer ist eine große, kompakte Mannschaft. Wir müssen versuchen, körperlich dagegen zu halten", fordert Jörg Arand. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort