Basketball: Wer nicht trainiert, verliert auch beim Tabellenletzten

Merzig. Für die Basketballer von Borussia Merzig verlief das Wochenende in der Landesliga alles andere als nach Plan. Nachdem Merzig bereits am Donnerstagabend beim TV Illingen klar mit 59:82 verloren hatte, gab es auch am Samstag beim bisherigen Tabellenletzten ATSV Saarbrücken III eine Niederlage

Merzig. Für die Basketballer von Borussia Merzig verlief das Wochenende in der Landesliga alles andere als nach Plan. Nachdem Merzig bereits am Donnerstagabend beim TV Illingen klar mit 59:82 verloren hatte, gab es auch am Samstag beim bisherigen Tabellenletzten ATSV Saarbrücken III eine Niederlage. Das Schlusslicht, das zuvor nur ein einziges Mal in 17 Spielen gewonnen hatte, profitierte beim 65:55 von der erneut mangelhaften Leistungsbereitschaft auf Seite der Gäste. "Die Einstellung stimmt momentan einfach nicht. Für uns geht es um nichts mehr, da rückt der Basketball bei einigen Spielern wohl immer mehr in den Hintergrund", beschreibt Spielertrainer Vitali Boldt die Situation. Das zeichnete sich bereits im Training ab, an dem zuletzt gerade einmal drei Spieler teilnahmen. Entsprechend groß fiel bei den jüngsten Auftritten die Liste der Mängel aus. Nach der dritten Auswärtsniederlage binnen einer Woche - insgesamt war es die achte Pleite im 18. Spiel - rutschte die Borussia in der Tabelle auf Rang sieben ab. Aufgrund der schwachen Leistungen ist zu bezweifeln, dass sich Merzig in den verbleibenden Heimspielen noch einmal verbessern kann. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort