Basketball-Regionalliga: Saarlouiser Männer verlieren in Speyer

Saarlouis. Im zweiten Spiel der Saison hat der TV Saarlouis seine erste Niederlage einstecken müssen. In der 1. Basketball-Regionalliga verloren die Saarlouiser bei der SG TV Bad Dürkheim/Basketball-Internat Speyer mit 75:87. Schon vor Spielbeginn war klar, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken werden würde. Die Speyerer gelten als Favorit auf den Aufstieg

Saarlouis. Im zweiten Spiel der Saison hat der TV Saarlouis seine erste Niederlage einstecken müssen. In der 1. Basketball-Regionalliga verloren die Saarlouiser bei der SG TV Bad Dürkheim/Basketball-Internat Speyer mit 75:87. Schon vor Spielbeginn war klar, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken werden würde. Die Speyerer gelten als Favorit auf den Aufstieg. Doch auch Saarlouis, Tabellenzweiter der letzten Saison startete daheim gegen die DJK/MJC Trier mit einem 88:68 gut in die Saison. Das Spiel gegen Speyer sollte eine erste genaue Standortbestimmung in einer Liga werden, von der in dieser Spielzeit keiner so genau weiß, wie stark die Teams sind. "Speyer ist eine sehr starke Mannschaft", stellte Ricky Easterling nach dem Spiel fest. Der einzige amerikanische Profispieler der Saarlouiser hielt den TVS lange im Spiel. Mit 29 Punkten war er der beste Spieler der Partie. Doch das reichte nicht für einen Sieg der Mannschaft. "Da ich jetzt der einzige Profispieler bin, müssen wir uns noch mehr umstellen und die Verantwortung im Spiel mehr verteilen", fand Easterling. Er ärgerte sich, denn "eigentlich hätten wir das Spiel auch gewinnen können, wenn wir unsere Leistung abgerufen hätten."Doch so dominierte Speyer vom ersten Viertel an, war den Saarlouisern immer ein wenig voraus (Halbzeitstand: 35:29) und zog dann in Hälfte zwei auf über zehn Punkte davon. Am kommenden Sonntag muss Saarlouis zu einem wohl ähnlich starken Gegner reisen, zu den bisher noch ungeschlagenen Baskets nach Konstanz. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort